Astro

Die Firmengründer John Fearon und James Bassant haben sich 1997 mit ihrem gemeinsamen Engagement für britisches Lampendesign und ihrer Leidenschaft für Qualität und Präzision zusammengetan, um Astro zu gründen. Seit nunmehr 20 Jahren ist Astros Designphilosophie gleich geblieben: Gutes Design erfordert Einfachheit.

 

07/02/1997 Die Anfänge

Alles begann im Keller eines Hauses in Sevenoaks. John Fearon und James Bassant teilten eine Leidenschaft für britisches Lampendesign - auch wenn es bedeutete, eine Leiter herabsteigen zu müssen, um zur Arbeit zu kommen...

 

01/07/1997 Im Rampenlicht

Der Strahler Arc war die Essenz des reinen Designs und frischen Denkens im Herzen der Marke Astro. Arc war eine Neuheit und kombinierte neue Technologie mit einem modernen architektonischen Look.

 

01/03/1999 Allen voraus

Einige Unternehmen sahen die neuen Vorschriften für Badezimmerbeleuchtung als Problem an. Für Astro war es eine Chance. Astro wurde die führende Marke für Badezimmerbeleuchtung und bietet nun das größte Sortiment für diesen wohl persönlichsten aller Räume an.

 

01/11/2001 Es sprach sich herum

Während die Bekanntheit der Marke Astro wuchs, wurde es Zeit für diesen Fahnenträger des britischen Leuchtendesigns, die internationale Arena zu betreten. Es wurden rund um die Welt Exportpartnerschaften aufgebaut und Astro trat in eine Periode von größerem Wachstum ein.

 

01/03/2010 Design ist entscheidend

Design ist das Lebenselixier der Marke Astro. Mit einem Team von 10 Kreativdesign-Ingenieuren, von denen viele direkt nach dem Studium angestellt wurden, verfügen wir nun über eine Fülle an Erfahrungen, um Astros Designphilosophie der eleganten Einfachheit zum Leben zu erwecken.

 

01/01/2011 Immer weitergehen

Der Kunde steht bei Astro immer im Mittelpunkt. Jeden Tag und bei jeder Gelegenheit versucht das Kundendienstteam, noch einen Schritt weiter zu gehen. Das ist der Grund, warum Astro-Kunden immer wieder kommen.

 

01/11/2015 Über den großen Teich

Als Teil von Astros Strategie für nachhaltiges Wachstum war es an der Zeit, eine Zweigstelle über dem großen Teich in den Vereinigten Staaten von Amerika aufzubauen. Mit Hauptsitz in New Jersey, arbeitet Astro USA jetzt mit einer Reihe von Vertreteragenturen in allen Bundestaaten zusammen, und ist eine feste Partnerschaft mit Y Lighting, einer der größten E-Commerce-Beleuchtungsmarken in den USA eingegangen.

 

17/06/2016 Ein neues Zuhause

Astro öffnete die Türen seiner brandneuen Zentrale. Das 8000-m2-Gebäude wurde speziell für Astro konzipiert, um sowohl alle Geschäftsfunktionen unter einem Dach zu beherbergen, als auch die Werte, die den Kern des Unternehmens ausmachen, zu reflektieren.

 

01/10/2016 Asien-Pazifik

Das nächste Ziel war es, Astro auf die andere Seite des Globus zu bringen, und so wurde eine neue Tochtergesellschaft in Singapur gegründet. Das Singapur-Team von Astro kümmert sich nun um den Vertrieb in der Region Asien-Pazifik.

 

Neue Märkte, neue Geschäftsräume, neue Mitarbeiter: Alles das kommt auf Astro zu. Unsere Designer haben viel zu tun - alle haben viel zu tun. Dabei ist die Zielstrebigkeit fühlbar, mit der wir das nächste Kapitel planen…